Erklärfilm WERTvoll – was sagen die ZuseherInnen dazu?

Wir haben im Dezember 2018 unseren Erklärfilm „WERTvoll“ veröffentlicht, der die historische Entstehung der Grundlegenden Europäischen Werte in aller Kürze erklärt. Wir haben Euch eingeladen an einer Umfrage zum Film teilzunehmen. Außerdem konnten Umfrage-TeilnehmerInnen an einem Gewinnspiel teilnehmen und tolle Preise gewinnen.

Das Ergebnis der Umfrage

Rund 100 Personen aller Altersstufen, zwischen 14 und 80 Jahren, haben an der Umfrage zum Erklärfilm WERTvoll teilgenommen.

  • Alltagsrelevanz:
    74% gaben an, dass sie den Film als relevant bzw. sehr relevant für ihren Alltag einstufen
  • Bewusstsein über die Werte, die eine freie Gesellschaft ausmachen:
    46% der ZuseherInnen war nicht bewusst, auf welchen Werten eine freie Gesellschaft basiert.
    54% der ZuseherInnen gaben an, dass ihnen bereits bewusst war, welche Werte eine freie Gesellschaft ausmachen.
  • Muss man aktiv werden, um unseren Frieden zu schützen?
    73% sind der Meinung, dass man aktiv werden muss, um unseren Frieden zu schützen.
  • Welche Gefahren bedrohen unsere freiheitliche Gesellschaft – wer weiß es noch:
    72% der ZuseherInnen haben sich gemerkt, welche Gefahren im Film erwähnt wurden
  • Sollen diese Inhalte auch im Schulunterricht gelehrt werden:
    86% wünschen sich, dass diese Inhalte auch im Schulunterricht gelehrt werden

Feedbacks zum Film:

Ein Auszug:

  • Super, danke für die Initiative!
  • Ist gut erklärt, dass es jeder versteht.
  • Go for it. Weiter so. Was ihr macht, ist wichtig in Zeiten von Fake-News und Verschwörungstheorien.
  • Für mich gibt es für die Erhaltung des Friedens keine andere Alternative, als dass solche Bewegungen wie „TeamFreiheit“ unterstützt werden und deshalb bin ich hier ein Mitglied dieser Vereinigung.

Wir gratulieren den Gewinnspiel-TeilnehmerInnen!

Im Zuge der Umfrage konnten wir 11 tolle Preise unter den TeilnehmerInnen verlosen.

Die Gewinnerin des Hauptpreises ist Frau Doris L. aus Spielberg, der wir den Hauptpreis sogar persönlich überreichen konnten! Sie durfte sich über ein Apple iPad 9,7 Zoll freuen.
Wir gratulieren herzlich!

10 weitere Preise wurden an GewinnerInnen vom Süden Österreichs bis in den Norden Deutschlands nach Hamburg verlost.

 

Die Gewinnspiel-Preise wurden gespendet – wir bedanken uns herzlich für die WERTvolle Unterstützung! 😉