Idealistische Personen mit Hirn und Herz finden sich und entwickeln zusammen viel Tatkraft!

Die TeamFreiheit-Gruppe München erzählt:

 

 

 

muenchen

 

 

„Im April 2016 nahmen drei Personen aus München am TeamFreiheit-Aktiventreffen in Salzburg teil. Zu diesem Zeitpunkt gab es bereits Einzelaktivitäten, aber wir waren untereinander nicht vernetzt. Nach den inspirierenden gemeinsamen Stunden war uns klar: Es ist höchste Zeit, eine Aktivengruppe in München zu gründen! Zurück zu Hause stießen bald weitere Personen zu uns. Und schon ging es direkt los in die Aktivität. Bevor wir euch nun stolz unsere Bilanz nach fünf Monaten Aktivität präsentieren, möchten wir noch unsere wichtigste Erfahrung mit euch teilen:
Wir alle haben das Gefühl, endlich etwas tun zu können, das unserer Einstellung entspricht.
Wir richten unseren Fokus auf das, was wir wollen – Unsere wunderbaren Freiheiten und humanistischen Werte in Europa stärken! Ja, wir sehen auch jetzt ganz genau hin, wo es Missstände gibt und Probleme gelöst werden müssen – aber wir bleiben hier nicht mehr stehen, sondern können mit dem TeamFreiheit-Lösungsansatz aktiv werden, um die Dinge zum Besseren zu wenden. Und noch etwas ist geschehen. Wir können wieder mit unseren Freunden reden, die schwierigen Entwicklungen nicht so direkt ins Auge schauen wollen. Wir haben wieder eine Gesprächsbasis gefunden, weil wir uns FÜR etwas einsetzen und nicht länger nur Negatives hervorheben.
Und: Wir haben sehr viel Spaß zusammen!  Und es begeistert uns, was das Kernteam und die vielen Gruppen in Österreich und Deutschland in so kurzer Zeit alles auf die Beine stellen konnten und wo die Entwicklungen hinzeigen… Jeder, der Lust hat und sich irgendwie einbringen möchte, ist herzlich eingeladen zu unserer Gruppe zu kommen!

 

Und hier noch unsere Bilanz:

– Wir haben uns mit der  TeamFreiheit-Bildungsinitiative „Frieden ist kein Wintergarten“ vertraut gemacht und daraufhin intensive Akquisearbeit geleistet –  inklusive  Verbesserungsvorschlägen, die eingearbeitet wurden, um das Projekt für Schulen besser zugänglich zu machen.
– Wir haben uns mit dem TeamFreiheit-Grundlagenwerk „Der Bauplan der Freiheit – freie Gesellschaften wachsen nicht auf Bäumen“ auseinander gesetzt und uns Wissen über die 6 grundlegenden Europäischen Werten angeeignet.
– Wir haben zwei Vorträgen für Erwachsene organisiert, bei denen die Europäischen Werte und die Bildungsinitiative vermittelt wurden. Und der nächste Vortrag folgt bereits im Jänner in Kooperation mit einer Volkshochschule!
– Es gibt eine große Sponsering-Aktion durch unser Teammitglied Volker: für alle Schulen in Deutschland*, die sich bis zum 24. Dez. bei der Bildungsinitiative anmelden, übernimmt Volker für die Schule den Unkostenbeitrag von 150€!
– Unser Teammitglied Silke ist Terminkoordinatorin (Deutschland) von Vereinspräsident Anton Pototoschnik.
– Dirk und Volker verfassen regelmäßig Leserbriefe zu wichtigen Themen und inspirieren viele andere dazu, diese bedeutungsvolle Tätigkeit ebenfalls in ihren Alltag zu integrieren.
– Tine gehört zum Facebookteam von TeamFreiheit und ist jede Woche für 2 Posts auf der offiziellen TeamFreiheit-FB-Seite verantwortlich.
– Eine weitere Tätigkeit, die wir mit viel Ausdauer verfolgen, ist das Knüpfen von wichtigen Kontakten und das Kennenlernen von zukünftigen Partnern in unserer feinen Sache. Hier ist wieder Beate sehr engagiert. Wir haben bereits Kontakte zu diversen Bildungs- und Sozialeinrichtungen hergestellt und freuen uns schon auf all die Möglichkeiten, die uns die Zukunft bringen wird!

* bis zu einer Anmeldezahl von 100 Schulen

Wer mit der TeamFreiheit-Gruppe München in Kontakt treten möchte: Bitte einfach den Kontakt-Button nützen – wir leiten Ihre Anfrage gerne an die Gruppe weiter.